Innovationswettbewerb TOP 100

Top Innovator 2023 Fertighaus WEISS

Fer­tig­haus WEISS wur­de 2023 zum drit­ten Mal mit dem TOP-100-Sie­gel aus­ge­zeich­net. Die­ses wird seit 1993 von com­pa­me­dia für beson­de­re Inno­va­ti­ons­kraft und über­durch­schnitt­li­che Inno­va­ti­ons­er­fol­ge an mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men vergeben.

Der Wett­be­werb TOP 100 basiert auf einem wis­sen­schaft­li­chen Aus­wahl­ver­fah­ren. Der Inno­va­ti­ons­for­scher Prof. Dr. Niko­laus Fran­ke von der Wirt­schafts­uni­ver­si­tät Wien und sein Team haben Fer­tig­haus WEISS anhand von mehr als 100 Kri­te­ri­en aus fünf Kate­go­rien bewer­tet: Inno­va­ti­ons­för­dern­des Top-Manage­ment, Inno­va­ti­ons­kli­ma, Inno­va­ti­ve Pro­zes­se und Orga­ni­sa­ti­on, Außenorientierung/Open Inno­va­ti­on sowie Inno­va­ti­ons­er­folg. Beson­ders wich­tig ist dabei, ob die Inno­va­tio­nen eines Unter­neh­mens nur ein Zufalls­pro­dukt sind oder aber sys­te­ma­tisch geplant wer­den und damit in der Zukunft wie­der­hol­bar sind (wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Prüf­kri­te­ri­en unter www.top100.de/pruefkriterien).