Auszeichnung für Hans Volker Noller

Hans Volker Noller erhält den Preis des deutschen Fertigbaus

Der Bun­des­ver­band Deut­scher Fer­tig­bau (BDF) hat WEISS-Geschäfts­füh­rer Hans Vol­ker Nol­ler am 7. Okto­ber 2022 mit dem Preis des Deut­schen Fer­tig­baus aus­ge­zeich­net. BDF-Prä­si­dent Mathi­as Schä­fer wür­dig­te bei der Mit­glie­der­ver­samm­lung des Ver­bands in Wies­ba­den Nol­lers Enga­ge­ment für die deut­sche Holzfertigbauindustrie.

Hans Vol­ker Nol­ler ist lang­jäh­ri­ges BDF-Vor­stands­mit­glied und hat­te aus gesund­heit­li­chen Grün­den nicht für eine zwei­te Amts­zeit als BDF-Prä­si­dent kan­di­diert. Er bleibt als Vize­prä­si­dent jedoch auch künf­tig Teil des BDF-Vor­stands. Schä­fer lob­te Nol­lers her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen sowie sei­nen vor­bild­li­chen und erfolg­rei­chen Ein­satz für die Holz­fer­tig­haus­in­dus­trie in der Bun­des­re­pu­blik Deutschland.

„Hans Vol­ker Nol­ler bringt unse­ren Ver­band und unse­re Bran­che seit Jah­ren in vor­bild­li­cher Wei­se vor­an. Mit sei­ner ruhi­gen und gleich­zei­tig ziel­stre­bi­gen Art hat er uns gera­de auch als BDF-Prä­si­dent Ori­en­tie­rung gege­ben und die rich­ti­ge Rich­tung gezeigt“, so Schä­fer. Die drei Jah­re unter Nol­lers Prä­si­dent­schaft von 2019 bis 2022 sei­en auf­grund von Coro­na, von wirt­schaft­li­chen und poli­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen gesamt­ge­sell­schaft­lich nicht ein­fach gewe­sen. Den­noch sei­en es für den BDF gute Jah­re gewe­sen, in denen die Bran­che ihren Markt­an­teil erhöht und vie­len Men­schen den Weg in die eige­nen vier Wän­de berei­tet habe. „Hans Vol­ker Nol­ler hat den Ver­band in die­ser Zeit nach innen wie nach außen her­vor­ra­gend reprä­sen­tiert und wei­ter­ent­wi­ckelt“, so der neue BDF-Präsident.

Foto: BDF/Emiliyan Frenchev