Tag der offenen Tür im WEISS-Plusenergiewerk am 12. Oktober 2025
Blick hinter die Kulissen der Hausproduktion in Oberrot

Am Sonntag, den 12. Oktober 2025, öffnet Fertighaus WEISS sein Werk in Oberrot-Scheuerhalden für Besucherinnen und Besucher. Zwischen 10 und 16 Uhr gibt es spannende Einblicke in die Fertigung moderner Holz-Fertighäuser, ein buntes Rahmenprogramm sowie umfassende Beratungsangebote.
Hinweis: Aufgrund von Bauarbeiten kann die Straße im Bereich Hinterer Stiershof in Richtung WEISS-Werk ab dem gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über die K 2611 (Oberrot – Stiersbach).
Mehr Informationen und eine Skizze der Umleitung finden Sie auf der Webseite der Gemeinde Oberrot.
Neben Werksführungen, Fachvorträgen und individueller Beratung wartet auch Unterhaltung für die jüngsten Gäste: Im WEISS-Kinderland sorgen Hüpfburg, Luftrutsche, Karussell und Kinderschminken für jede Menge Spaß. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt – mit warmen Speisen der Freiwilligen Feuerwehr Oberrot sowie Kaffee und Kuchen des Tanzsportkreises Untergröningen.

Fachwissen aus erster Hand
Im BauBeratungsZentrum erwarten die Besucher spannende Vorträge zu aktuellen Finanzierungsmöglichkeiten, staatlichen Förderprogrammen und gesetzlichen Vorgaben für den Hausbau. Zudem stehen Architektinnen, Planer und externe Finanzexperten für persönliche Gespräche zur Verfügung.
MusterhausWelt in Hohenhardtsweiler entdecken
Nur wenige Kilometer vom Werk entfernt lädt die MusterhausWelt von Fertighaus WEISS zum Erkunden ein. Ein kostenloser Shuttlebus verbindet die beiden Standorte. Vor Ort können vier verschiedene Musterhäuser besichtigt werden – darunter die energieeffizienten Plusenergiehäuser Life und Vita mit modernster Smart-Home-Technik, das großzügige Musterhaus Style sowie das kompakte Vision.
Hier gibt es alle Informationen zum Tag der offenen Tür.