Herzlich willkommen: Auszubildende starten bei Fertighaus WEISS

Neue Auszubildende starten bei Fertighaus WEISS ins Berufsleben

Zum neu­en Aus­bil­dungs­jahr begrü­ßen wir drei­zehn neue Aus­zu­bil­den­de und dual Stu­die­ren­de bei Fer­tig­haus WEISS. Wir freu­en uns sehr, dass sie ihre beruf­li­che Zukunft gemein­sam mit uns gestal­ten und ab sofort Teil unse­res Teams sind.

Unser neu­er Aus­bil­dungs­jahr­gang setzt sich aus drei Bau­zeich­ne­rin­nen und Bau­zeich­nern, drei Elek­tro­ni­kern für Ener­gie- und Gebäu­de­tech­nik, drei Anla­gen­me­cha­ni­kern für Sanitär‑, Hei­zungs- und Kli­ma­tech­nik sowie einem Zim­me­rer zusam­men. Außer­dem star­ten zwei dua­le Stu­den­tin­nen in den Fach­rich­tun­gen Archi­tek­tur sowie Bauingenieurwesen/Projektmanagement mit Schwer­punkt Hochbau.

Damit der Ein­stieg gelingt, stand der ers­te Arbeits­tag ganz im Zei­chen des Ken­nen­ler­nens und Ankom­mens. Neben einer per­sön­li­chen Will­kom­mens­box erwar­te­te die Nach­wuchs­kräf­te ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm: Das Team der Per­so­nal­ab­tei­lung stell­te unser Unter­neh­men vor, gab prak­ti­sche Tipps für den Aus­bil­dungs­all­tag und orga­ni­sier­te eine Ral­lye über das Werks­ge­län­de. So konn­ten die neu­en Aus­zu­bil­den­den unse­re Fer­ti­gung, die Ver­wal­tung und vie­le ihrer zukünf­ti­gen Ansprech­part­ne­rin­nen und Ansprech­part­ner kennenlernen.

Aus­bil­dung bei Fer­tig­haus WEISS kennenlernen

Mit neun gewerb­li­chen und kauf­män­ni­schen Aus­bil­dungs­be­ru­fen sowie vier dua­len Stu­di­en­gän­gen bie­tet Fer­tig­haus WEISS viel­fäl­ti­ge Ein­stiegs­mög­lich­kei­ten für jun­ge Men­schen. Die För­de­rung des eige­nen Nach­wuch­ses hat dabei seit vie­len Jah­ren einen hohen Stellenwert.

Du inter­es­sierst dich eben­falls für eine Aus­bil­dung oder ein dua­les Stu­di­um bei Fer­tig­haus WEISS? Dann nut­ze die Gele­gen­heit und besu­che uns am 20. Sep­tem­ber 2026 beim Tag der offe­nen Tür. In unse­rer Kar­rie­re-Werk­statt erhältst du Ein­bli­cke in die ver­schie­de­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fe und Stu­di­en­gän­ge, kannst mit Aus­zu­bil­den­den und Mit­ar­bei­ten­den ins Gespräch kom­men und unser Unter­neh­men näher kennenlernen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Aus­bil­dungs­an­ge­bo­ten fin­dest du hier.